Online Bibel Forum
Deutsche Home | Andere Sprachen
Haben Sie Fragen? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@importantia.com

Online Bibel Forum
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Beachten Sie bitte die folgenden Richtlinien, wenn Sie einen Beitrag erstellen.
  • Bitte keine anonymen Beiträge! Geben Sie nur eine gültige E-Mail-Adresse an.
  • Keine theologischen Diskussionen. Die Themen müssen mit dem Online-Bibel-Programm zusammenhängen.

Danke für den Besuch unseres Forums. Wir hoffen, dass die Themen, die hier behandelt werden, von Wert für Sie sind.

Return to Website

Erste Seite
  Vorherige Seite
  Antwort
  Forum
Nächste Seite  
Letzte Seite  
Search this Forum:  
Viewing Page 1 of 1 (Total Posts: 4)

Author Comment    
Reinhard Kelle

reinhard.kelle@online.de

Mar 6, 07 - 12:27 AM
Online Bible Edition 2.00.04

Hallo,

beim Öffnen des Bibelstellen-Symbols (links oben)
erscheint bei mir nicht die deutsche Bibelstellen-
Abkürzung sondern die englische. Dieses Problem
hatte ich auch früher schon einmal.
Habe als BS Win XP Pro drauf.

Vielen Dank für eure Tipps.
Stefan von Allmen

Mar 6th, 2007 - 4:37 AM
Re: Online Bible Edition 2.00.04

Ich bin mir nicht ganz sicher, wovon du sprichst, da bei mir im Auswahldialog für Bibelstellen in erster Linie Buchnamen angezeigt werden, nicht abkürzungen. nur im Eingabefeld wird tatsächlich eine Abkürzung angezeigt. Die Buchnamen und Abkürzungen in diesem Dialog sind deutsch, wenn als Standardbibel eine aktuelle deutsche Version ausgewählt ist.

Ich verwende im Moment die Version 2.00.04 mit englischer Benutzeroberfläche.

Die Überschriften der einzelnen Fenster zeigen bei mir die englischen Abkürzungen an. Über die Programmeinstellungen kann hier mittels zwei Schalter (Häckchen) beeinflußt werden, ob Abkürzungen oder lange Buchnamen verwendet werden, und ob Standardbuchnamen verwendet werden, oder mit jeder Version die Namen dieser Version. Ob die Standardbuchnamen und -abkürzungen in den Fenstertiteln deutsch sind, wenn mit deutscher Oberfläche gearbeitet wird, kann ich nicht sicher sagen, ich vermute aber, dass diese Namen fest im Programm verankert sind, und daher immer in Englisch dargestellt werden.

Gruß

Stefan
Reinhard Kelle

Mar 6th, 2007 - 5:00 AM

Ergänzung:
ich meine natürlich das Dialog-Fenster "Bibelstelle
anzeigen" mit den Rubriken
Buch - Kapitel - Vers - Bibelversion.

Unter stehen bei mir englische Buchtitel.
Die Bibelversion ist ULU 1545 unrevidierte Lutherausgabe

Danke für den Beitrag !

Gruß
Reinhard
wulf

Mar 6th, 2007 - 11:16 AM

Bitte eine deutsche Bibel als Standard einstellen, z.B. Lut, ULU, Schlachter. Unter Module|Module auswählen oder F9 Dialog öffnen und auf der ersten Registerkarte im unteren Bereich die gewünschte deutsche Bibel markieren und dann auf OK klicken.
Beim Erstellen eigener Module kann unter Extras|Optionen|Editor noch eine Option markiert werden für deutsche Module
wb

Erste Seite
  Vorherige Seite
  Antwort
  Forum
Nächste Seite  
Letzte Seite  

powered by Powered by Bravenet bravenet.com