| Author |
Comment
|
Holger Hönle
Apr 29, 07 - 12:00 PM |
Biblische Geschichten (für Kinder) bei mir nur in ENGLISCH vorhanden
Hallo miteinander!
Seit kurzem habe ich die Online Bibel DeLuxe Studien Edition. Ein kleines Problem habe ich da.
Unserer Tochter lese ich aus den "Biblischen Geschichten" (die sind unter DATEI/ÖFFNEN/BIBLISCHE GESCHICHTEN zu finden) vor. Bei mir ist leider der Text unter den Bildern in ENGLISCH gehalten. Das fordert mich zwar heraus, mein Englisch mehr zu pflegen, aber lieber wäre es mir natürlich schon, ich könnte gleich in Deutsch lesen ...
Gehe ich auf das Hilfe-Feld unten rechts, so sind die Bücher im Screenshot in Deutsch gehalten .
Wie also kann ich das auch bei mir einstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
|
Biblische Geschichten Deutsch
Nov 12th, 2007 - 12:59 PM |
Re: Biblische Geschichten (für Kinder) bei mir nur in ENGLISCH vorhanden
Siehe mein Beitrag von heute an Christine.
w
|
Holger Hönle
Jan 4th, 2008 - 6:17 PM |
Hallo Wulf,
wie bei Martin Runge ist auch bei mir keine DEUTSCHE Sprachdatei auf der CD vorhanden. Sie fehlt im Ordner "BibleLnd". Auf niederländisch, französisch, englisch und portugischisch ist sie vorhanden ...
Ich schließe mich also Martin Runge an und bitte darum, daß diese Datei zur Verfügung gestellt wird. Das wäre sehr schön!
Vielen Dank und noch ein vom Schöpfer des Himmels und der Erde gesegnetes Neues Jahr 2008.
Holger
|
Wulf Bingel
Jan 21st, 2008 - 2:58 AM |
Oh, Ihr Lieben Online Bibel User.
Leider habe ich diesen Beitrag nicht gelesen, sondern nur gesehen, dass bis heute 205 Klicks waren.
Die Deutsche Biblelnd - Biblische Geschichten - Datei ist wirklich nicht auf der CD gewesen. Ich hatte sie noch von einer früheren Version und war mir dessen nicht bewusst.
Zur Zeit überarbeite ich die Texte, um einige kleinere Schreibfehler zu korrigieren. Diese Datei soll dann als Download zur Verfügung gestellt werden.
Wer vorab eine Kopie will, kann mich direkt anschreiben oder hier sich melden.
Ich schicke die Datei umgehend an Interessenten ab.
..wulf
|
Wulf Bingel
Jan 21st, 2008 - 3:03 AM |
Hier noch meine E-Mail-Adresse, für Interessenten der Biblelnd.ger-Datei.
..w
|
Holger Hönle
Jan 22nd, 2008 - 2:04 PM |
D A N K E Wulf!
Holger
|
Wulf Bingel
Jan 23rd, 2008 - 2:26 AM |
Für alle, die von mir die Datei per E-Mail zugeschickt erhalten hier die Installationsanweisung.
- Angehängte Datei Biblelnd.ger speichern unter ...(so dass man sie wieder findet)
- Im OLB Programmverzeichnis muss das Modul Biblelnd als Ordner vorhanden sein. Wenn nicht, von CD nachladen
+ (Das Modul muss unbedingt im Programmverzeichnis mit der OLB.exe liegen und nicht in einem Unterordner, da die Sprache von hier aus gesteuert wird)
- Ordner/Modul Biblelnd öffnen
- Datei Biblelnd.ger in das Modul zu den anderen *.eng, *.dut, *.fre kopieren
- OLB starten und sich freuen.
..wulf
|
Holger Hönle
Jan 23rd, 2008 - 12:38 PM |
Hallo Wulf,
Installation der Biblelnd.ger hat geklappt. Jetzt kann ich unserer Tochter die Bibelgeschichten endlich auf deutsch vorlesen. Wunderbar!
Nochmals danke!
Holger
|
Wulf Bingel
Jan 24th, 2008 - 2:28 AM |
Hallo Holger!
hier noch ein Tipp, wie man die BG schneller aufrufen kann in OLB.
Ich habe mir dafür einen eigenen Button eingerichtet. Wie das geht, steht in der Hilfe:
- OLB starten
- Ins freie Feld neben den Icons mit der rechten Maustaste klicken.
- Hilfe aufrufen, da steht alles genau beschrieben.
- Der Befehl heißt: Biblische Geschichten,
- Ein passendes Bild dann dafür im Feld Symbole aussuchen. Mir gefällt die Farbpalette am Besten.
..wulf
|