Online Bibel Forum
Deutsche Home | Andere Sprachen
Haben Sie Fragen? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@importantia.com

Online Bibel Forum
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Beachten Sie bitte die folgenden Richtlinien, wenn Sie einen Beitrag erstellen.
  • Bitte keine anonymen Beiträge! Geben Sie nur eine gültige E-Mail-Adresse an.
  • Keine theologischen Diskussionen. Die Themen müssen mit dem Online-Bibel-Programm zusammenhängen.

Danke für den Besuch unseres Forums. Wir hoffen, dass die Themen, die hier behandelt werden, von Wert für Sie sind.

Return to Website

Erste Seite
  Vorherige Seite
  Antwort
  Forum
Nächste Seite  
Letzte Seite  
Search this Forum:  
Viewing Page 1 of 1 (Total Posts: 5)

Author Comment    
Michael

MichaelLehnert@web.de

May 27, 07 - 10:04 AM
Neue Installation + Tha-Bibel

Hallo.
Ich habe gerade die neueste kostenlose Versionb heruntergeladen. Dort soll ja angeblich die Schalter 1951 bereits inkl. sein. => Wird bei mir aber gar nicht angezeigt!
Außerdem habe ich von der intern. Site die Thai-Bibel heruntergeladen. Sie wird zwar angezeigt, jedoch nicht korrekt, d.h. nicht lesbar. Da muss wohl ein Schrift-font fehlen.
???
Danke.
Michael
Martin Runge

www.runge-idstein.de/OLB/

May 28th, 2007 - 2:52 AM
Re: Neue Installation + Thai-Bibel

Hallo Michael,

also die Schlachter 1951 ist definitiv im neusten Startpaket (nicht aber im Update!) enthalten! Modul "SCHLACH". Schau mal, ob Du sie auch aktiviert hast (F9).

Wo gibt es denn die Thai-Bibel? - Auf onlinebible.net kann ich sie nicht finden...

Gruß
Msrtin
Michael

May 28th, 2007 - 9:48 PM
Re: Neue Installation + Tha-Bibel

Hallo Martin!
Also ich habe tatsächlich von dieser Seite erstmals das kostenlose Startpaket heruntergeladen und es war definitiv keine Schlachter dabei.
Die Thai-Bibel gibts unter Download-Bibliothek, Downloads in anderen Sprachen (ist ganz unten rechts), und dann "Thai King James Version", 2,7 MB.
Gruß
Michael
Martin Runge

www.runge-idstein.de/OLB/

May 30th, 2007 - 5:46 AM
Re: Neue Installation + Thai-Bibel

Hallo Michael,

die Thai-Bibel wird auch bei mir nicht korrekt angezeigt.
Leider ist dies ein Bereich, in dem ich mich nicht auskenne. Ich weiß nur, dass man viel mit "Font.map"-Dateien machen kann. Aber die Hilfe schweigt hierüber...

Vielleicht meldet sich ja Stefan von Allmen mal dazu, ich denke, er hat da mehr Ahnung.
Oder Du fragst direkt beim Onlinebible-Support an.

Im zweiten Fall wäre es aber gut, wenn die Ergebnisse wieder hier im Forum landen, dann haben wir alle was davon!

Viele Grüße
Martin
Stefan von Allmen

May 30th, 2007 - 4:48 PM
Re: Neue Installation + Tha-Bibel

Jetz schau ich nach längerem wieder mal hier rein, und prompt wurde ich gerade namentlich erwähnt :-)

Ich hab mir das Thai-modul auch mal geladen und etwas damit experimentiert, allerdings keine vernünftige einstellung gefunden, um es auch in Thai anzuzeigen.

Für die Fonts.map kenne ich leider auch keine Dokumentation, könnte höchstens aus einigen, in Modulen eingesetzten Dateien mir einiges zusammenreimen. Es gibt dort ja zweierlei funktionen: die eine ist das Setzen von Font und Codepage, die andere ist das Umsetzen/Transformieren von Codepoints. Das letzte habe ich jetzt nicht getestet, das erste scheint zumindest auf dieses Modul keinen Einfluss zu haben.

Die einzige Möglichkeit, das Modul in Thai Schriftzeichen anzuzeigen, war, die Schriftart in den Optionen zu verstellen. Dabei nützt die Zeichensatz Einstellung im OLB-Dialog aber nichts. Wenn jedoch im Windows-Standarddialog, den man erhält, wenn man auf Font ändern klickt, eine Schriftart auswäht, die Thai unterstützt, und Thai unter Skript auch auswählt, erscheinen die richtigen Schriftzeichen im ThaiKJV. Ob das Modul so aber korrekt angezeigt wird, kann ich nicht beurteilen, da ich weder dieser Sprache, noch dieser Schrift mächtig bin. Der negative Seiteneffekt ist allerdings, dass so keine deutschen Umlaute mehr zur Verfügung stehen.

Ich halte in diesem Punkt (Zeichencodierungen) OLB für defekt. Infolge dessen, oder auch einfach so, halte ich auch das Modul für defekt. Die Sache müsste vermutlich zwischen dem Online Bible Support und dem Autor des Moduls ausklamüsert werden. Letzterer ist unter der Webadresse, die im copyrite.dat angegeben ist, erreichbar. Womöglich kann der auch weiterhelfen, ohne den OLB Support einen arbeitsfähigen Zustand herzustellen.

Grüße

Stefan

Erste Seite
  Vorherige Seite
  Antwort
  Forum
Nächste Seite  
Letzte Seite  

powered by Powered by Bravenet bravenet.com