Online Bibel Forum
Deutsche Home | Andere Sprachen
Haben Sie Fragen? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@importantia.com

Online Bibel Forum
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Beachten Sie bitte die folgenden Richtlinien, wenn Sie einen Beitrag erstellen.
  • Bitte keine anonymen Beiträge! Geben Sie nur eine gültige E-Mail-Adresse an.
  • Keine theologischen Diskussionen. Die Themen müssen mit dem Online-Bibel-Programm zusammenhängen.

Danke für den Besuch unseres Forums. Wir hoffen, dass die Themen, die hier behandelt werden, von Wert für Sie sind.

Return to Website

Erste Seite
  Vorherige Seite
  Antwort
  Forum
Nächste Seite  
Letzte Seite  
Search this Forum:  
Viewing Page 1 of 1 (Total Posts: 14)

Author Comment    
wolbi

wolbi@gmx.info

Apr 3, 08 - 12:12 PM
Tägliche Andacht

Bisher dachte ich, man muss ein Andachtsbuch haben, um täglich ein gutes Wort beim ersten Start des OLB-Programms zu haben. Da gab es bisher nur den Spurgeon Morning and Evening Devotional. Jetzt habe ich entdeckt, dass man auch jedes andere Buch dafür verwenden kann und Steinbergers "Komm zum Kreuz" als Andacht-Arbeistplatz definiert. Es klappt.

Aber in Kürze habe ich das Modul: Erreichbare Höhen" von Richard Wurmbrand fertig. Wer vorab eine Kopie des Moduls als Betatester haben will, dem schicke ich es gerne und bitte um feedback.

wb
Christine

Apr 4th, 2008 - 3:23 PM
Re: Tägliche Andacht

ich hätte großes Interesse daran habe aber Vista.

Vielen Dank für Deine tollen Übersetzungen
wolbi

Apr 5th, 2008 - 5:34 AM

Vista kenne ich nur theoretisch. Da aber die Online Bibel auch für Vista optimiert ist, sollte es keine Probleme geben.

Leider komme ich erst nächste Woche dazu, das Modul "RWurmbrand Erreichbare Höhen" zu kompilieren und testen. Dann werde ich es hier mitteilen, wenn es fertig ist.
wb
Christine

Apr 23rd, 2008 - 11:34 AM

wollte mal fragen, ob es fertig ist, und ob man es irgendwo downloaden kann.

Wolbi du machst tolle Sachen
wolbi

Apr 23rd, 2008 - 11:41 AM

Hallo Christine,

das Modul ist fertig, ich muss nur noch die Info-Datei mit dem Copyright einbauen.

..wolbi
wolbi

Apr 25th, 2008 - 6:23 AM

Hallo Alle!

Das Wurmbrand Modul "Erreichbare Höhen" ist fertig und ich bin sehr zufrieden mit den OLB Editor Werkzeugen.

Das ist ein sehr guter Einstieg zu einer OLB Sitzung, wenn man mit einer Andacht begrüßt wird. Wie es geht steht in der Hilfe.

Wer das Modul vorab will, kann mir mailen.

wolbi
Christine

Apr 25th, 2008 - 2:38 PM

Hallo Wolbi

würde gerne vor ab die Datei haben, das wäre toll. Finde es klasse, was Du so alles machst. Gottes Segen
wolbi

Apr 26th, 2008 - 2:24 AM

Hallo Christine, dei E-Mail mit Anhang ist unterwegs!

Entpacke die Datei und kopiere das Modul zu deinen Modulen. Falls OLB es nicht gleich findet, mache einen reset des Programms. (Extras > Diagnosen > System neu einrichten)

Damit Du beim ersten Start von OLB mit der Andacht begrüßt werden kannst, musst Du einen Arbeitsplatz "Andacht" (F6, 3. Tab) mit diesem Modul am gewünschten Tag einrichten. Jeden Tag dann einen Tag mit Rechtspfeil-Taste weiter blättern.

wolbi
Christine

May 8th, 2008 - 1:07 AM

Vielen Dank Wolbi, das ist Klasse das Programm, nur es geht nicht das es sich jeden Tag aktualisiert. Hast du nochm mehr gute Programme in Deutsch.

Kann ich Dir irgendwie helfen
wolbi

May 8th, 2008 - 5:11 AM

Liebe Christine,

das geht wirklich nicht, dass die täglich beim ersten Start von OLB angezeigte Seite mit der Andacht, sich automatisch auf das Datum einstellt. Wir könnten das dem Programmierer zwar mitteilen, aber wie ich Larry kenne, wird er mir schreiben: Hast Du sonst keine Probleme?

Es hat auch was Gutes.
1. Du wirst OLB vielleicht nur wegen der guten Andacht täglich starten, oder
2. erinnert, wieviel Tage Du schon wieder was anderes gemacht hast statt mit OLB zu die Bibel zu erforschen.

Ist Dir bewusst, dass Du nachdem Du die Andacht gelesen hast, einen anderen Arbeitsplatz öffnen musst. Andernfalls bleibt der Arbeitsplatz "Andacht" erhalten und wird mit der Konstellation geöffnet, mit der Du ihn verlassen hast.

wolbi
Christine

May 11th, 2008 - 3:08 PM

Hi Wolbi

das war mir nicht bewust. Danke für den Tip.

Kann ich dir irgendwie helfen, bei Deiner Arbeit usw.
hast du noch mehr tolle deutsche Programme. Ich liebe diese Bibel und die dazu gehörigen Komponetenten.

Gibt es die onlinelinebibel auch für den Mac? Kannst du mir die Bibel für den MAC zuschicken, ich zahl auch etwas, aber so einen hohen Betrag kann ich nicht mehr aufbringen.

LG
Christine
wolbi

May 13th, 2008 - 4:50 AM

Guten Tag Christine!

Schau Dich doch mal auf dieser OLB-Mac-Seite um: http://www.online-bible.com/maconlinebible.html

Allerdings kenne ich mich mit Macs überhaupt nicht aus.

Wegen der Hilfe,
da wüsste ich schon was. Wir lesen zuhause täglich das Andachtsbuch: "Leben ist mehr."
Das gibts auch im IN: www.lebenistmehr.de
und damit in einer computerlesbaren Form.

Mir schwebt vor, diese Dateien für die OLB aufzubereiten und als Modul dann zum Beginn eines Jahres der OLB-Fangemeinde zur Verfügung zu stellen.

Die Aufbereitung des Moduls ist ganz einfach. Du musst lediglich das jetzt vorliegende Wurmbrand-Buch nehmen, und an jedem Tag die Datei von "Leben ist mehr" darüber kopieren. Dann noch ein wenig finish und das Modul ist fertig.
Macht Spaß!

Könntest Du beim CLV Verlag anfragen, ob wir die Dateien kostenlos bekommen können?

Herzlichst
wb
Christine

May 14th, 2008 - 6:10 AM

Hallo
habe leider meine Aufgabe nicht verstanden. Gibt es die Onlinebibel auch in Deutsch für MAC.

Da ich nicht so gut oder kaum Englisch kann, und ich möchte die Onlinebibel auch auf meinem MAC haben. Grüssle
wolbi

May 17th, 2008 - 10:32 AM
Re: Tägliche Andacht - OLB vür Mac

Liebe Christine,

gerade erhalte ich eine E-Mail, dass Larry an einer Version für den Mac arbeitet, die möglicherweise bis Ende des Jahres fertig ist. Wenn das mit den bisher benutzten Sprachdateien läuft, würde wohl auch eine deutsch Version dabei sein.

wolbi

Erste Seite
  Vorherige Seite
  Antwort
  Forum
Nächste Seite  
Letzte Seite  

powered by Powered by Bravenet bravenet.com