Online Bibel Forum
Deutsche Home | Andere Sprachen
Haben Sie Fragen? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@importantia.com

Online Bibel Forum
Herzlich willkommen in unserem Forum!
Beachten Sie bitte die folgenden Richtlinien, wenn Sie einen Beitrag erstellen.
  • Bitte keine anonymen Beiträge! Geben Sie nur eine gültige E-Mail-Adresse an.
  • Keine theologischen Diskussionen. Die Themen müssen mit dem Online-Bibel-Programm zusammenhängen.

Danke für den Besuch unseres Forums. Wir hoffen, dass die Themen, die hier behandelt werden, von Wert für Sie sind.

Search For Similar Forums   ·   Return to Website

Erste Seite
  Vorherige Seite
  Antwort
  Forum
Nächste Seite  
Letzte Seite  
Search this Forum:  
Viewing Page 1 of 1 (Total Posts: 3)

Author Comment    
Ronny

Apr 30, 08 - 6:15 AM
Zwei Bildschirme benutzen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Bei uns wird die onlinebibel im Gottesdienst benutzt, wobei ich den Laptopbildschirm und den beamer habe.

Bisher wurde der Desktop einfach auf beiden Bildschirmen geklont, und währenddem man etwas suchte, wurde das Bild auf dem Beamer eingefroren.
Wäre es mit onlinebibel möglich, nur den Bibeltext auf dem zweiten Monitor (beamer) anzuzeigen, so dass man die menuleiste etc. nur auf dem primären Monitor (laptop) sieht? So wie es z.b. auch bei powerpoint möglich ist.
wolbi

Apr 30th, 2008 - 8:23 AM
Re: Zwei Bildschirme benutzen

Hallo Ronny,

hast Du schon die Fehlersuche in Windows durchgelesen. Rechtsklick auf leeren Bildschirm> Eigenschaften> Einstellungen > Problembehandlung (oder Erweitert)?

wolbi
Stefan von Allmen

May 10th, 2008 - 5:13 AM
Re: Zwei Bildschirme benutzen

Die Online Bible hat zwar einen Projektor Modus, diese ist aber kaum zu gebrauchen und leistet auch nicht, was du suchst.

Die Online Bible hat eine COM-Schnittstelle (eine Programmierschnittstelle), über die das Program Song Show Plus die Online Bible zum Projizieren von Bibeltexten verwendet. Song Show Plus ist ein kommerzielles Programm zum Projizieren von Liedtexten in Gottesdiensten.

Viele andere Programme mit diesem Zweck unterstützen auch das Projizieren von Bibeltexten, allerdings ist mir keines anderes bekannt, das dazu auf die Resourcen der Online Bible zurückgreifft.

Einige Vertreter sind:
OpenSong
OpenLP.org
DreamBeam

Ein weiteres, auf Präsentation von Bibeltexten spezialisiertes Programm ist BiblePresenter

Dies sind alles freie Programme, die ich wenigstens dem Namen nach kenne.
Sie verwenden alle frei zugängliche Bibeltexte und -Formate, mit den entsprechenden Einschränkungen bezüglich Verfügbarkeit moderner Übersetzungen.

Erste Seite
  Vorherige Seite
  Antwort
  Forum
Nächste Seite  
Letzte Seite  

Get your own FREE Forum today! 
Web Calendars   Online Photo Albums   Email Forms   Free Guestbooks 
powered by Powered by Bravenet bravenet.com